Aktuelle Beiträge

Neu, gut, wichtig.

Hilft 5HTP bei Stottern?

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Kann die Aminosäure 5-HTP Stotterern helfen, ihr Sprechen zu verbessern? Will man dem Bericht eines Forenschreibers auf Reddit Glauben schenken, dann könnte dies vielleicht…

Weiter

Den mTOR Signalweg natürlich hemmen

Achtung: Dieser Artikel ist ein Teilaspekt eines größeren Artikels auf dieser Homepage. Wer Detaillierteres zum mTor-Signalweg erfahren möchte, der sei auf diesen Artikel verwiesen. Ganz wichtig auch vorweg: Der Großteil…

Weiter

Die Geschichte des Wirkstoffs Rapamycin

Zu einem wichtigen Forschungsgebiet der Medizinwissenschaften zählt der sogenannte mTOR-Pfad. Der Kurzname des 1994 entdeckten Eiweißkörpers mTOR steht für die englische Bezeichnung Mammalian Target Of  Rapamycin – im sperrigen deutsch: “Ziel des Rapamycin bei Säugetieren”….

Weiter

Kann Schwarzkümmelöl bei Vitiligo helfen?

<’h2′ class='av-special-heading-tag 0-overwrite 0-Schwarzkümmel av-medium-font-size-overwrite av-medium-font-size-” av-small-font-size-overwrite av-small-font-size-” av-mini-font-size-overwrite av-mini-font-size-”' itemprop="headline" >’Kann

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23733158[/ref], nach der ein 79 jähriger Mann einen enormen Libidoschub durch die Supplementierung mit Cholin erfahren hätte. Weil bei dem Mann eine leichte…

Weiter

Weiter

Die Teekanne hält Diabetes in Schach

Der nun rund ein Jahrzehnt anhaltende Hype um die positiven Auswirkungen des grünen Tee neigt sich langsam dem Ende zu. Kurkuma und Ashwagandha, Selleriesaft und manch anderes sind dabei, dem…

Weiter